Dajinder D. Pabla


„Verrücktheit gehört dazu. Auch etwas Mut. Vor allem aber Leidenschaft. – Über zehn Jahre als Schiedsrichter haben mich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch privat enorm geprägt. Es ist einfach ein geiles Hobby, welches ich mit Freunden teile und Fremden gerne zeige. Schiedsrichterpraktikum – macht doch einfach mal mit.“

Vincent K. Manthey


„Das Schiedsrichteramt ist ein fecettenreiches Hobby in welchem es Vieles zu erleben gibt. Aber auch Kontroversen mit Spielern und Trainern gehören zum Alltag. Das Schiedsrichterpraktikum ist die Plattform, um sich sachlich über diese Kontroversen auszutauschen. Für ein besseres Miteinander und gegenseitiges Verständnis auf und neben dem Platz.“

Christian Meyer


„90 Minuten auf dem Platz, Bratwurst essen und weg? Nein, das Schiedsrichterwesen hat wesentlich mehr zu bieten! Doch das in Worte zu fassen, ist schwer. Den Reiz und die Faszination muss man erleben. Ich bin seit sieben Jahren Schiedsrichter und zeige dir im Schiedsrichterpraktikum, was dieses Hobby ausmacht.“